Über mich


Ich wurde 1967 in Bad Godesberg als mittleres von drei Kindern geboren. Nach dem Besuch eines katholischen Mädchengymnasiums in Hamburg, absolvierte ich eine Ausbildung zur Augenoptikerin und arbeitete anschließend mehrere Jahre bundesweit im Aussendienst. Seit dem Erlangen meines Meistertitels, agiere ich bereits viele Jahre als Führungskraft in den Bereichen Vertrieb und HR eines börsennotierten Aktienunternehmen. Mit hierarchisch geprägten Strukturen in Unternehmen bin ich bestens vertraut.


Ganz im Sinne von „Leben ist lebenslanges Lernen“ erweiterte ich meine Kompetenzen durch Aus- und Weiterbildungen zur zertifizierten Trainerin, Mediatorin und zum Coach. Der Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen liegt mir. Ich wuchs in einer interkulturell geprägten Familie auf und lebe heute wieder in einer solchen Familienkonstellation.


Mir ist es sehr wichtig in unserer leistungsorientierten, schnelllebigen Gesellschaft, in einem für mich angemessenen Rahmen, Ruhepole im Leben zu haben. Diese habe ich in meinen Hobbys gefunden. Hierzu zählen das Photographieren, das Kochen und die Beschäftigung mit Themen zur inneren Balance. Ebenfalls treffe ich mich gerne mit Familie und Freunden, um im Kreise lieber Menschen einfach auch nur mal den Moment zu genießen.




Qualifikationen:

  • 2015: Coach (dvct)
  • 2011: Mediatorin
  • 2007: Trainerin (dvct)
  • 2006: Personalreferentin
  • 1994: Augenoptikermeisterin
  • 1987: Augenoptikergesellin